Bewerbungscoaching

Du möchtest endlich aus der Arbeitlosigkeit heraus und die Karriereleiter hochklettern? Wir verhelfen Dir zu Deinem Traumjob!

Bis zu 100% gefördert

Durch unsere Zertifizierung vom Arbeitsamt.

1:1 online Beratung

Persönlich betreut bequem von zu Hause aus.

Langjährige Erfahrung

Erfahrene und engagierte Berater.

Unsere Coaching Pakete

Erreiche mit uns Deine beruflichen Ziele

Bewerbungscoaching für Berufseinsteiger

50 Unterichtseinheiten

Du bist Berufseinsteiger und möchtest einen Job finden, der zu Dir passt und angemessen bezahlt wird? Von unseren Coaches erhältst Du genau die Unterstützung und Tipps, die dir helfen Dein Ziel zu erreichen und langfristig erfolgreich zu werden.

Karrierecoaching für Deine berufliche Weiterentwicklung

50 Unterichtseinheiten

Ein höheres Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen durch einen Arbeitgeberwechsel? Auch Du kannst diese Ziele erreichen und wir zeigen dir, wie. Erhalte von uns genau die Hilfe, die du benötigst

Wiedereinstiegshilfe für Langzeitarbeitslose

50 Unterichtseinheiten

Die möglichen Ursachen für Langzeitarbeitslosigkeit sind zahlreich und der Wiedereinstieg ins Berufsleben kann mit viel Sorge verbunden sein. Durch unser Coaching verwandelst Du die Sorgen durch Erfolgserlebnisse in Selbstbewusstsein.

Das bringt Dir ein Bewerbungscoaching

Ein höheres Gehalt

Lerne von unseren Coaches, den Wert, den Du ins Unternehmen mitbringst, besser zu kommunizieren. So holst Du nicht nur beim Einstellungsgespräch, sondern auch bei jeder weiteren Gehaltsverhandlung das Maximum heraus.

Eine bessere Work-Life-Balance

Ein gutes Gehalt ist nicht das Einzige, was es für ein glückliches Leben braucht. Wir helfen dir, einen Job zu finden und zu bekommen, der Dir genau die Work-Life-Balance bieten, die du brauchst, um Dein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Einen Job, der dich erfüllt

Einen Arbeitgeber zu finden, der Dich fördert und voranbringt, kann wie eine unlösbare Aufgabe wirken. Durch unsere Karriere- und Weiterbildungsplanung zeigen wir Dir neue Lösungsansätze auf und führen Dich auf dem Weg zu Deinem Traumjob.

Echtes persönliches Wachstum

In der Zusammenarbeit mit uns kannst Du dich frei entfalten und erwirbst zudem neue Kenntnisse und Fähigkeiten. So entwickelst Du Dich weiter und kannst Gewohnheiten etablieren, die Dich langfristig weiterbringen.

Der perfekte Coach an Deiner Seite

1:1 Beratung

Echtes Vorankommen durch ein individuelles Coaching

Unsere Berater sind erfahrene selbstständige Dozenten und Coaches, die darauf spezialisiert sind, Unternehmer auf ihrem Weg in eine bessere Arbeitssituation zu begleiten. Bei uns erwarten Dich keine langweiligen und unproduktiven Vorträge zu Themen wie „So schreibst Du den perfekten Lebenslauf“. Stattdessen bekommst Du effektive Beratungssitzungen im Einzelkontakt mit einem speziell für Dich ausgewählten Berater. Das schafft die idealen Voraussetzungen für das Erreichen Deiner persönlichen Ziele. Unsere Profis unterstützen Dich mit ihrem Know-how tatkräftig bei allen für die Umsetzung notwendigen Schritten und setzten sich persönlich für Dein Vorankommen ein.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Melde Dich bei uns und vereinbare einen Termin für Dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Das zeichnet uns aus

Z

Flexible Zeiteinteilung nach Deinen Wünschen

Sowohl der Projektbeginn als auch die täglichen Coachingsessions werden zeitlich mit Dir abgestimmt.
Z

Bequem von zu Hause aus mit dem perfekten Berater loslegen

Unser Remote Konzept ermöglicht es uns Dir den perfekten Berater aus einem deutschlandweiten Pool zur Verfügung zu stellen.
Z

Individuelle Beratung statt Gruppensitzungen und Standardfolien

Wir finden genau heraus, was Du brauchst, um Deine Ziele zu erreichen. Danach planen wir individuelle Maßnahmen und setzten diesen mit Dir um.
Z

Vom Arbeitsamt zertifiziert

Dank unserer Zertifizierung werden wir direkt vom Arbeitsamt bezahlt. Unsere Leistung ist für Arbeitssuchende daher zu 100% kostenlos.

Komplettes Remote Coaching

Wir coachen dich deutschlandweit remote!

Neben der Zeit und Geldersparnis durch das Wegfallen von Hin- und Rückfahrt bietet unser Onlinecoaching Konzept einen noch größeren Vorteil: Es ermöglicht uns, Dich mit einem Berater in Verbindung zu bringen, der wirklich zu Dir und Deiner Karriere passt.

Unsere Firmengeschichte

Starthilfe Beratung wurde im Jahr 2012 von Coach und Berater Toni Großmann mit dem Wunsch gegründet, Menschen bei der Umsetzung ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen. Der später von Toni aufgebaute Bildungsträger Starthilfe Bildungswerk ermöglicht es uns zudem, die Maßnahmen für Gründer und Erwerbstätige, die ihr Leben verändern wollen, selbst anzubieten und förderbar zu machen.

TESTIMONIALS

Das sagen unsere Kunden

Die persönliche Beratung, Erreichbarkeit und Service waren sehr, sehr gut. Ich würde jedem die Bildungswerk GmbH empfehlen. Mehr Professionalität, geht glaube ich nicht. Schnell, reibungslos, einfach nur sehr gut.

- Anonymer Bewerter auf Provenexpert

Ich war insgesamt einfach sehr zufrieden mit der Kompetenz der Beratung. Ich wurde an den richtigen Berater weitervermittelt und dieser war immer freundlich und konnte mich nicht nur fachlich unterstützen, sondern mich auch motivieren und mich fördern. Vielen, vielen Dank!

- Anonymer Bewerter auf Provenexpert

Häufige Fragen

Wie viel kostet das Bewerbungscoaching?

Für Arbeitssuchende werden die Kosten für das Coaching dank unserer Zertifizierung zu 100 % vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit übernommen. Sollte es bei Dir allerdings eher um eine Strategieentwicklung zur beruflichen Weiterentwicklung gehen, dann kannst du auch gerne als selbst Zahler an uns herantreten. Der genaue Preis hängt dann vom benötigten Leistungsumfang ab.

Wie lange dauert das Coaching im Schnitt?

Ein Coaching besteht bei uns meist aus 50 Unterrichtseinheiten (1 UE entspricht 45 Minuten) und kann bei Bedarf innerhalb von 4 Wochen durchgeführt werden. Wenn Du allerdings größere Zeitabstände zwischen den einzelnen Terminen bevorzugst, können wir den Projektzeitraum gerne auch weiter ausdehnen.

Wo wird das Coaching durchgeführt?

Das Coaching findet online über Deinen Computer oder Dein Handy statt. So bist Du flexibel und sparst Dir die Zeit- und Geldressourcen, die anderenfalls für Hin- und Rückfahrt anfallen würden.

Kann ich meinen Arbeitsvermittlungsgutschein bei euch einlösen?

Ja, kannst Du! Wenn Du einen AVGS vom Arbeitsamt hast, kannst Du Dein Coaching bei uns komplett kostenlos erhalten. Schick uns Deinen Gutschein gern im Vorfeld zu, sodass wir vor Projektstart alles prüfen können.
Consent Management mit Real Cookie Banner